Ö F F N U N G S Z E I T E N   2024

Januar und Februar 2024 haben wir geschlossen-

wir bauen die ELB Stübchen Küche um.

Ab März 2024

MITTWOCHS 18-22 U H R

FREITAGS   18-23 U H R

SAMSTAGS  18-23 U H R

und für Eure Veranstaltungen und Ideen öffnen wir natürlich auch immer ausser der Reihe, folge unserer Elb Stübchen Gruppe bei facebook und Du verpasst keine Termine

 


UNSERE SPEZIALITÄT: leckere selbstgemachte Waffelkreationen!!!

Herzhafte Kartoffelwaffeln mit Lachs, Heringshappen, Krabben oder Räucherschinken an Salat und Katrin´s Kartoffelcreme und danach die super leckeren süßen Eis- Verführungen mit Schokoladensauce, süßen Früchtchen oder Baiyles- Nuss. Natürlich haben wir nach wie vor die Currywurst mit Pommes im Angebot! Auch neu: "Curry Wurst- gesund" mit viel Salat.

25. Maibaum Stellen war ein voller Erfolg, auch Dank der super Orga von dem SPD Ortsverein. Die Lüneburger Schrotttrommler und Rainer Konau sorgten für die musikalische super Stimmung! Bei Feuerschale und Maibockbier ließen wir dann ruhig den Abend ausklingen.

Es geht voran! Seit Oktober 2022 sind wir die stolzen Besitzer eines weiteres Hauses und das genau nebenan! Plan ist es weitere Gästezimmer auszubauen und das ELB NEST zu vergrößern. Die erste Ferienwohnung ist fast fertig!!!

Mittlerweile haben wir aus der alten Kneipe das ELB Stübchen erschaffen. Das ELB Stübchen ist die EssBar und Plauderstätte in Neu Darchau. Wir freuen uns über Plauder- und Klönschnack Runden, breits jetzt schon über Gäste aus fremden Ländern und die Dinge die noch kommen werden.

Stetig werden wir nun renovieren und erneuern und Dinge planen. Ich freue mich schon auf die längeren warmen Tage, andenen Heinrich den Grill bestückt und wir mit unseren Gästen an der Feuerschale gemütlich sitzen!

Bis dahin servieren wir aber lieber warmen Apfelsaft oder Kaffee mit leckerer warmer Waffel oder frischem Apfelkuchen.

hach, das Jahr wird spannend!

Am 17. November fand der erste Stammtisch für die Einwohner der Gemeinde Neu Darchau  mit unserem Bürgermeister Klaus Peter Dehde statt.

Ab 18:30 Uhr konnten die Bürger Fragen und Anregungen sowie ein lockeres Gespräch mit Herrn Dehde führen. Der Kupferkessel war mit circa 30 Interesierten gut gefüllt.

Der nächste Stammtisch findet am 19. Januar, Donnerstag wieder um 18:30 Uhr statt. Wir freuen uns wieder über die tolle Beteiligung sowie das Angebot unseres Bürgermeisters Rede und Antwort zu stehen.

Der alte Kessel

Seit -zig Jahren war der "Kupferkessel" in Neu Darchau eine Anlaufstelle für gesellige Stunden. Nun soll alles im neuen Glanz erstrahlen und frisch, hell freundlich jeden willkommen heißen. Der "Kessel" heißt nun ELB Stübchen!

unser zweites Haus

Wir habe im Oktober 2022  unser Nachbarhaus erworben und werden in 2023 das alte liebenswerte Bauerhaus sanieren und zum neuen Leben erwecken.

 

Geplant sind helle freundliche Räme zum Brunchen und Feiern, eine neue renovierte Gaststätte, frische Gästezimmer und ein neu gestalteter Biergarten.

UPDATE: nun haben wir bereits Januar 2024 und es ist viel passiert: das ELB Stübchen hat ein spannendes Jahr hinter sich. Tolle Gäste und viele Veranstaltungen. Heinrich hat den Clubraum saniert und aus einer alten GArage einen tollen Frühstücksraum und Veranstaltungsraum gezaubert! Nun steht die Küchensanierung auf dem Programm und auch der Dachausbau schreitet voran.

GESELLIGKEIT

Das Elb Stübchen hat geöffnet!!

Unsere Öffnungszeiten findest Du in dem aktuellen Flyer.

Aufgrund der anstehenden Renovierungsarbeiten und dem Umbau können wir im nächsten Halbjahr nur monatliche Zeiten bekannt geben.

Natürlich öffnen wir gerne auch spontan auf Eure Anfrage.

Also meldet Euch gerne weiterhin bei uns, das klappt ja tatsächlich gut! :)

0171-5116441